Über mich
Michel Maag

Als Sohn eines disziplinierten Sternekochs und einer kreativen Gastgeberin wurde mir die Liebe zur Qualität, Kreativität, Innovation und Kundenfokus von früh an vermittelt. Diese Kultur begleitete mich durch meine Jugend, in der ich mit Freunden und durch Hip-Hop, Skate- & Snowboarding, Kochen und Reisen heranwuchs und begann diese Werte zu festigen, indem ich genau diese besonderen Momente dokumentierte.
In unserer Clique „KaffTakt“ hielt ich stets die bedeutenden Ereignisse mit meiner Kamera fest, um unsere gemeinsamen Erinnerungen aus meiner Perspektive zu bewahren.
Mein beruflicher Werdegang spiegelt diese Hingabe und Leidenschaft wider. Bei Grossunternehmen konnte ich mich strategisch weiterentwickeln, meinen technischen Hunger stillen und Projekte zur Kundenbindung zusammen mit der Unterstützung vieler toller Menschen leiten. Nach einer erfüllten Zeit in der Vollzeitelternschaft widme ich mich seit Januar 2024 meinem Start-Up „Maagische Momente“, um besondere Augenblicke für andere festzuhalten. Auf meine ganz persönliche Art und Weise.
Somit möchte ich diese wertvollen Erfahrungen teilen und Deine „Maagischen Momente“ in Bild und Ton verewigen.
Werdegang
Januar 2024 - Dezember 2024: Vollzeitelternschaft, Baden
Product Owner Haushalt & Family Requirement Engineer aus Leidenschaft
Start-Up von Maagische Momente für diverse Foto- und Videografieprojekte als 12-Monatiges PoC
Juli 2009 - Dezember 2023: Sunrise / UPC / Cablecom, Zürich
Product Owner Migrations (Base Customer Value Management)
- Koordination: Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, central und local IT, Vertrieb, Logistik, Finanzen, Kundendienst und Corporate Communication
- Erfolge: Verantwortlich für die Steigerung der Konversionsraten und Kundenzufriedenheit durch effektive Migrationsstrategien
Project Design Manager (Service Design)
- Koordination: Management hochspezialisierter, kunden- und technologiebasierter Aktivitäten zwischen Stakeholdern und (internen) Kunden unter Verwendung klassischer Projektmanagementmethoden und agiler Frameworks wie SCRUM und Design Thinking
- Erfolge: Erfolgreiche Durchführung von Projekten zur Kundenbindung und -zufriedenheit, nachweislich hohe NPS und CSAT Werte erreicht
- Training und Workshops: Planung und Durchführung von agilen Trainings und Workshops, um die Effizienz und Anpassungsfähigkeit des Teams zu steigern
Implenmentation Manager (Customer Service)
- Projekte: Management strategischer Entwicklungsprojekte, einschliesslich Koordination und Budget
- Change Management: Verbesserung der Prozesseffizienz und Steigerung der Zufriedenheit von internen & externen Kunden hauptsächlich durch IT Lösungen
Diverse Positionen (Technical Helpdesk)
- Projektmanager CRM - IT Requirement Engineering
- Senior Knowledge Specialist - Innovation Management
- Senior 2nd lvl Expert - Interner Tech-Support
- Partner Aufbautrainings vor Ort - Yverdon, Marrakesch, Bratislava, Schwerin, Berlin
- THD Care Expert - Technischer, interner und externer Kundensupport
August 2005 - Juni 2009: Weitere Berufe
Customer Care Agent, Privat & SME / Betty TV, Swisscom, Tägerwilen & St. Gallen
Buffetier, Brasserie Lipp, Genf
Journalist Stabsstelle & Führungsstaffelsoldat, Schweizer Militär, TerReg3 – Ostschweiz
August 2002 - Juli 2005: Ausbildung
Kaufmännischer Angestellter – Textil und Bekleidung, Bischoff Textil AG, SG